Wirksamkeit und Selbstwert

Die Erfahrung wirksam zu sein in meinem Sein, Tun und Lassen ist wohl eine der befriedigendsten Erfahrungen, die das Leben bietet. Wirksamkeit ist ein menschliches Grundbedürfnis, dessen Erfüllung den Selbstwert stärkt und Sinn schafft.



Seminarinhalte

Das Erleben von „Selbst-Wirksamkeit“ nach innen (hinsichtlich meiner eigenen Bedürfnisse und Ziele) und nach außen (über mich hinausgehend, in Umwelt, Politik, Gemeinschaft, im Leben anderer positiv wirkend) stimmt optimistisch und kräftigt unsere Kompetenz, Resilienz und Haltung in schwierigen Zeiten. Je geringer der Erfahrungsgrad von Selbstwirksamkeit ist, umso eher tendieren wir zu Pessimismus, Frustration und Angst.

Im Workshop erkunden wir den Zusammenhang zwischen unserer freiwilligen Tätigkeit und unserem Selbstwert-Erleben. Wie passen unser Engagement und unsere Ziele, Fähigkeiten und Bedürfnisse zusammen. Schöpfen wir das Potenzial für unser Leben und die Gemeinschaft aus? Was gilt es zu erhalten, zu stärken, zu verändern?



Termine - Preise & Anmeldung

Klicken Sie auf den gewünschten Tag, um sich anzumelden.




Referent

Sepp Fennes

Sepp Fennes

http://www.seppworks.at

Trainer und Coach für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung in freier Praxis